Um Ihren Besuch auf unserer Webseite so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Rufen Sie uns an!

+49 (4421) 27434

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Nehmen Sie Kontakt auf

info@moebel-vanmark.de
Adresse

Möbel van Mark
Schillerstraße 12-16
26382 Wilhelmshaven
Öffnungszeiten

Mo – Fr 9:30 bis 18:00 Uhr

Sa 10:00 bis 13:00 Uhr

Dienstleister aus Leidenschaft: Die Geschichte unseres Traditionsgeschäftes

Roland van Mark liebt den überraschten Ausdruck in den Gesichtern seiner Kunden, wenn sie beim Rundgang durch die Ausstellung seines Möbelhauses die Preise auf den Schildern studieren.

"Bei unseren hochwertigen Möbeln können viele dieses hervorragende Preis-Leistungsverhältnis gar nicht fassen", sagt Roland van Mark. Ein exzellenter Service und hohe Beratungskompetenz der Mitarbeiter runden das Profil des Wilhelmshavener Traditionsunternehmens ab. "Wir tun alles, um unsere Kunden glücklich und zufrieden zu machen. Denn nur dann empfehlen sie uns weiter."

Die Liebe zu Möbeln, ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und ein hohes Maß an Kreativität und Servicebereitschaft wurde Roland van Mark quasi in die Wiege gelegt. 1949 eröffnete sein Großvater Erich das Geschäft in einem Luftschutzbunker und belieferte als erster Kaufmann der Stadt seine Kunden mit einem motorisierten Dreiradwagen der Marke Goliath. "Mein Großvater war ein echter Pionier und hat mit seiner Arbeit die Basis für unseren wachsenden Kundenstamm gelegt", sagt sein Enkel.

Mit dem Umzug im Jahr 1962 in die großzügigen Räume einer ehemaligen Färberei in der Schillerstraße stellt das Unternehmen die Weichen für das Wachstum der kommenden Jahrzehnte.

Lothar van Mark, Sohn des Gründers, steigt im gleichen Jahr in die Firma ein – und stellt ebenfalls seinen ausgeprägten Pioniergeist unter Beweis: Planvoll baute er in den kommenden zwei Jahrzehnten das Möbelsortiment aus, eröffnet 1978 die Küchenabteilung und führt als erstes Möbelhaus der Stadt im Jahr 1994 die Küchenplanung am Computer ein. Durch zwei Anbauten in den kommenden Jahren konnte die Ausstellungs- und Lagerfläche auf 3000 Quadratmeter wachsen. Mit dem Einstieg von Roland van Mark im Jahr 2006 geht die Erfolgsgeschichte in die dritte Generation.

Die großzügige und entspannte Warenpräsentation renommierter Markenmöbel ist ein besondere Erlebnis, wie der Rundgang durch die Ausstellungsräume zeigt. Als Partner von Garant für gutes Wohnen und KÜCHEN-AREAL bietet Möbel van Mark einen illustren Reigen führender Hersteller aller Wohnbereiche auf.

Traumküchen für jede Raumgröße
Marken wie Steffen, Rauch oder Gruber bieten ein breites Spektrum verschiedener Schlafzimmer-Lösungen, intelligente Kastenmöbel und Schrankwand-Varianten fürs Wohnzimmer kommen von Kerkhoff, Rietberger und Schröder, behaglich ergänzt von Polstermöbeln der Marken Gruber, Wima oder Polsteria. Dank der breiten Auswahl von Brigitte-Küchen – ob im Natur-Look oder im Landhaus-Stil, klassisch, modern oder mit grifflosen Oberflächen – ist für jeden Geschmack und Geldbeutel die richtige Variante verfügbar. Roland van Mark: "Dank unserer langjährigen Erfahrung in der computergestützten Planung können wir die Traumküche auf jede Raumgröße optimal anpassen." Markengeräte von Bosch, Bauknecht oder Oranier machen die Traumküche perfekt.

Auch die Serviceleistungen überzeugen. Dank der Konzentration auf deutsche Hersteller können Kunden auf die geprüfte Qualität der Möbel bauen. Neben einer Preisgarantie ("Wir nehmen Möbel zurück, wenn es sie woanders günstiger gibt") nimmt Roland van Mark, trotz niedriger Preise, die alten Möbel in Zahlung und liefert kostenlos aus.

Das eingespielte Team fachlich versierter Tischler und Monteure sorgt für einen pünktlichen und reibungslosen Aufbau. Roland van Mark: "Jedes Möbelstück und jede eingebaute Küche ist unsere Visitenkarte in den Häusern unserer Kunden und empfiehlt uns weiter – das ist uns immer bewusst."